REFELCT ON YOUR IMPACT - KONKRETE IMPULSE FÜR MARKE UND ORGANISATION
Für Unternehmer und Unternehmerinnen, die mehr Nachhaltigkeit in ihre Organisation bringen wollen.
Manchmal ist der Wurm drin und Probleme wiederholen sich immer und immer wieder. Gemeinsam gehen wir der Ursache auf den Grund und du erhältst konkrete Handlungsempfehlung, um die Probleme aufzulösen.
IHR WÜNSCHT EUCH...
AKTUELL VERSPÜRT IHR IN EUREM UNTERNEHMEN NOCH...
-
mehr Wirksamkeit
-
eure Ziele fokussierter und schneller zu erreichen,
-
mehr Transparenz in euer Arbeit,
-
sichtbarer bei potenziellen Kunden und Mitarbeitenden zu sein,
-
mehr Freude, die täglich spürbar ist,
um selbstbewusstere, kluge unternehmerische Entscheidungen zu treffen, die passenden Talente zu binden und Kunden zu gewinnen, die eure Vision unterstützen.
..Wachstumsschmerzen? Der Anspruch, die Welt zu verändern, gerät in den Hintergrund? Ihr spürt Ermüdungserscheinungen auf eurer Veränderungsreise? Der Frust bei den Mitarbeitenden steigt, weil so viele Feuer gelöscht werden müssen? Eure Themen kommen nicht bei euren relevanten Zielgruppen an?
GÖNNT EUCH EINEN SCHRITT ZURÜCK UND ARBEITET AM STATT IM UNTERNEHMEN.
Reflektion als regelmäßiger Bestandteil eurer Arbeit hält eure Organisation und Marke im Fluss und gibt Rückenwind. Lasst uns gemeinsam einen ganzheitlichen Blick auf euer Unternehmen werfen, d. h.
-
Wie wird euer Unternehmen von innen wahrgenommen?
-
Wie wird euer Unternehmen (Marke) von außen wahrgenommen?
-
Wo ruckelt es intern?
-
Warum steigen die Kosten für eure Marketingkommunikation, ohne sichtbaren Erfolg?
-
Welche Bereiche (Handlungsfelder) behindern oder unterstützen euer Wachstum?
-
Wo ist nicht drin, was draufsteht?
NEHMT EUCH EINEN TAG UND ERHALTET KONKRETE IMPULSE, DIE EURE MARKE ZUM STRAHLEN BRINGEN,
-
...um euer Unternehmen in den Fluss der Wertschöpfung zu bringen.
-
...um fokussiert sinnstiftende Ziele zu erreichen.
-
...um eure Marke sichtbarer zu machen.
REFLECT: WAS EUCH ERWARTET
-
Analysieren von Strukturen, Prozessen und der Kommunikation rund um dein Problemthema und deren Zusammenwirken aufdecken
-
Analysieren von Stärken und Schwächen des aktuellen (bewusst oder unbewusst gelebten) Unternehmenskern, und damit der Identität sowie dessen Einfluss auf den Erfolg in den Bereichen Talente, Marke, Organisation
-
Erzeugen von Verständnis über den Fluss von Wertschöpfung sowie Hindernisse des Flusses im Unternehmen
-
Erzeugen von Verständnis, worin die Ursachen für Probleme liegen und wie sie sich auf den gesamten Fluss sowie die Wahrnehmung der Marke auswirken
-
Ableiten konkreter Handlungsfelder, um ein kongruentes Markenbild und sinnstiftende Prozesse zu gewährleisten
-
Ihr erhaltet Impulse zur Umsetzung erster "low hanging fruits" (z. B. in den Bereichen Projektmanagement/Tooling, Rollenbeschreibung und Funktionen, Innovationsprozess, Kommunikation, Marketing, Corporate Design, Tonalität, USP)